Skip to main content

Aktuell

„The Art of Travel – Une Réinvention Française“ von DS Automobiles unterstützt

 

Frankreich zählt zu den meistbesuchten Ländern der Welt und lockt mit aussergewöhnlichen Erlebnissen in Städten, der Natur und Regionen, die von Kunst, Geschichte und bemerkenswerten Persönlichkeiten geprägt sind. In der 46-minütigen Dokumentation „The Art of Travel – Une Réinvention Française“ (zu Deutsch: „Die Kunst des Reisens – eine französische Neuinterpretation“), die ab sofort auf Amazon Prime Video ausgestrahlt wird, begibt sich der Journalist Seamus Kearney auf eine faszinierende Reise durch Frankreich. Er reist dabei mit einem Heissluftballon, im berühmten Orient Express sowie mit dem neuen DS 7. Während seiner Reise trifft er auf unterschiedliche Persönlichkeiten, die das Leben genauso geniessen wie die Franzosen und die die „Kunst des Reisens“ in perfekter Manier verkörpern. Von Paris über Korsika bis hin zu den Schlössern im Loire-Tal – Kearney zeigt, was eine Reise zu einem aussergewöhnlichen und sinnlichen Erlebnis macht.

   

Seamus Kearney besitzt die irische und neuseeländische Staatsbürgerschaft und hat die letzten 30 Jahre damit verbracht, die ganze Welt zu bereisen. Für den Film „The Art of Travel“ spürt er unvergleichliche Orte und aussergewöhnliche Geschichten in unterschiedlichsten Regionen Frankreichs auf. Am Lenkrad des neuen DS 7 taucht er tief in die französische Kunst des Reisens ein. Ergänzt werden Kearneys Reiseerlebnisse von Interviews unter anderem mit Béatrice Foucher, CEO DS Automobiles, und dem innovativen belgischen Designer Ramy Fischler, in denen die Evolution des Reisens und die Authentizität in der Kunst diskutiert werden.
DS Automobiles hat sich der „Kunst des Reisens“ verschrieben. Alle Bemühungen zielen darauf ab, ein einzigartiges sowie komfortables Reiseerlebnis der Extraklasse zu bieten, um den Weg – im wahrsten Sinne – zum Ziel zu machen. Der Film „The Art of Travel“ spiegelt die Auffassung der Marke von der französischen Lebensart wider und veranschaulicht die Vision, das Reisen von morgen neu zu erfinden.

„Die Luxusreise von morgen wird authentischer, regionaler und langsamer sein. Sie wird individueller und stärker auf die Reisenden zugeschnitten sein. In Zukunft wird unser Reisen nachhaltiger, umweltfreundlicher, aber auch technologischer und mit innovative Dienstleistungen verknüpft sein. Wir erfinden das Reisen im Zuge eines globalen Bewusstseinswandels neu. Erlebnisse und Begegnungen unterwegs werden wieder in den Mittelpunkt von genussorientierten Reisen rücken. Dieser Trend zur Tradition wird von DS Automobiles als Vertreter des Pariser Savoir-faire und der französischen Kunst des Reisens getragen, die von jeher durch Gastfreundschaft, Individualität und Nachhaltigkeit geprägt ist. Dieser neue Dokumentarfilm setzt unsere Vision dieser Lebenskunst mit einer Extraportion Emotionen in eindrucksvolle Bilder um.“

Béatrice Foucher, CEO DS Automobiles

Der Kunst des Reisens widmet DS Automobiles sogar eine eigene „Kollektion“, eine zeitlich begrenzte Sonderedition namens Collection Esprit de Voyage. Hierbei handelt es sich um besonders exklusiv ausgestattete Fahrzeuge mit hellem Interieur und zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen, wie der stilisierten Landkarte von Europa, die das Leder des Armaturenbretts prägt und sich ebenfalls auf den Einstiegsleisten zusammen mit der Signatur Esprit de Voyage wiederfindet. Die Sonderedition Collection Esprit de Voyage ist eine Hommage ans Reisen, aktuell erhältlich für DS 4 und DS 7.
Die Dokumentation mit dem Titel „The Art of Travel“ ist ein originales Konzept von MOGUL in Zusammenarbeit mit DS Automobiles und wurde von Regisseur Cédric Leprettre inszeniert. Einen Vorgeschmack auf den Film vermittelt der Trailer.